International
Deutsche Vorderladerschützen mit weiteren EM-Medaillen
Die deutschen Vorderladerschützen setzen ihren Siegeszug bei den 11. Europameisterschaften in Pforzheim fort. Mit insgesamt zehn Medaillen, sieben Mal Gold und drei Mal Silber, waren die Sportler des Deutschen Schützenbundes wieder einmal Tagessieger in der Erfolgsbilanz.
Bis auf den Wettbewerb Wogdon, in dem die beiden Cominazzo Einzeldisziplinen gezählt werden und Deutschland sich die Silbermedaille hinter Spanien sicherte, konnten die Schützlinge von Bundesreferent Erich Illing mit den Wettbewerben Batesville, Adams, Rigby und Nagashino alle Mannschaftstitel gewinnen und stellten dabei in allen Disziplinen neue europäische Bestleistungen auf.
Einen neuen Europarekord gab es auch durch Werner Pahl (Surwald) im Wettbewerb Lorenzoni Replika. Der amtierende Weltmeister verbesserte die alte Bestmarke von 46 Ringen auf 48 Zähler und gewann ebenso den EM-Titel wie Wilfried Kretschmer (Springe) im Cominazzo Original und Walter Massing (Ginsheim) im Wettbewerb Hizadai Replika.
Darüber hinaus gab es in den Einzeldisziplinen weitere zwei Silbermedaillen durch Tanja Heber (Daisendorf) in der Whitworth Replika sowie Walter Massing in der Tanegashima Replika, der sich damit die zweite EM-Medaille innerhalb eines Tages sicherte.
Die kompletten Resultate aller bisherigen Wettbewerbe finden Sie hier.