Bundesliga

Deutscher Meister beginnt gegen Heidelberg

07.10.2005 00:00

Seinen ersten Wettkampf in der Gruppe Süd der neuen Bundesligasaison Luftpistole bestreitet der amtierende Deutsche Meister von der SGI Waldenburg am morgigen Samstag in Weil am Rhein (Mehrzweckhalle, 79576 Weil am Rhein-Ötlingen).

 

Mit dem SV Heidelberg am Samstag Abend und den Sportschützen vom TSV Ötlingen am Sonntag Morgen stehen dem Titelträger zwei Vereine gegenüber, die vor allem zu Beginn der Saison, wenn alle Teams nach der Vorbereitungszeit noch ihre richtige Wettkampfform suchen, nicht unterschätzt werden dürfen. Beide konnten sich jedoch nicht für das Bundesligafinale im vergangenen Februar in Waldkraiburg qualifizieren.

Interessant wird es für den gastgebenden ESV Weil am Rhein werden, weil die Mannschaft zeigen muss, wie gut sie die Anforderungen der Bundesliga ohne ihren Spitzenschützen Abdullah Ustaouglu bewältigen kann. Der Olympiateilnehmer von Athen 2004 steht seinem Verein aus Studiengründen erst in den letzten Vorrundenpartien Anfang 2006 zur Verfügung.

Auch in Ludwigsburg (Sporthalle Hoheneck, 71642 Ludwigsburg), dem zweiten Austragungsort bei der Saisonpremiere 2005/2006, werden die Zuschauer packende Begegnungen zu sehen bekommen, denn in der Eröffnungspartie zwischen dem SV Kelheim-Gmünd und der SSG Dynamit Fürth starten zwei prominente ausländische Schützen.

Zum ersten Mal wird dabei die dänische Spitzenschützin Susanne Meyerhoff (Fürth) in der Bundesliga an den Start gehen, während der Italiener Roberto Di Donna (Kelheim-Gmünd) schon einmal in der Saison 1999/2000 die ganz eigenen Gesetze der höchsten deutschen Mannschaftsklasse verspürt hat.

Der zweite Wettkampf an diesem Samstag Abend zwischen der gastgebenden Schützengilde Ludwigsburg und der SG Ulrichshögl verspricht ebenfalls beste Spannung, denn beide Teams haben natürlich das Finale im kommenden Februar wieder in Waldkraiburg im Visier und dafür gilt es schon ab der ersten Begegnung Punkte zu sammeln.

Das Auftaktwochenende der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd:

Samstag, 08.10.05

17.00 Uhr SGI Waldenburg – SV Heidelberg (in Weil am Rhein)
19.00 Uhr ESV Weil am Rhein – TSV Ötlingen (in Weil am Rhein)
17.00 Uhr SV Kelheim-Gmünd – SSG Dynamit Fürth (in Ludwigsburg)
19.00 Uhr Sgi Ludwigsburg – SG Ulrichshögl (in Ludwigsburg)

Sonntag, 09.10.05

10.00 Uhr TSV Ötlingen – SGI Waldenburg (in Weil am Rhein)
11.30 Uhr ESV Weil am Rhein – SV Heidelberg (in Weil am Rhein)
10.00 Uhr SG Ulrichshögl – SV Kelheim-Gmünd (in Ludwigsburg)
11.30 Uhr Sgi Ludwigsburg – SSG Dynamit Fürth (in Ludwigsburg)

Alles Wissenswerte über die Bundesligakämpfe Luftpistole Gruppe Süd erfahren Sie hier.