Allgemeines

Deutscher Schützenbund zur IWA 2008

06.03.2008 00:00

Der Deutsche Schützenbund wird wie jedes Jahr auch diesmal wieder auf der Internationalen Fachmesse für Jagd- und Sportwaffen, Outdoor und Zubehör – kurz IWA genannt – vom 14. bis 17. März 2008 in Nürnberg mit einem Stand vertreten sein.

 

Diese Fachmesse, die zum 35. Mal in der Frankenmetropole stattfindet, wird erneut der europäische Treffpunkt für Hersteller und Händler auch im Bereich des Sportschießens sein. Über 1.000 Aussteller aus 51 Ländern haben sich angemeldet und die Organisatoren erwarten während dieser vier Tage rund 35.000 Fachbesucher in den Nürnberger Messehallen.

Der Deutsche Schützenbund wird sich am Stand 207 in Halle 3 präsentieren und mit kompetenten Ansprechpartnern auf die Besucher warten. So werden am Freitag und am Samstag zum Beispiel Dieter Stiefel, DSB-Bundesreferent für Schießstandsachverständige, und der DSB-Vizepräsident und Waffenrechtsexperte Jürgen Kohlheim zeitweise am Stand des Deutschen Schützenbundes anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Tore der Fachmesse in Nürnberg sind täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr, am Montag von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.