Allgemeines

Deutscher Sportbund besucht DSB-Bundesleistungszentrum

21.09.2005 00:00

Die Mitarbeiter der Zentrale des Deutschen Sportbundes absolvierten heute einen Informationsbesuch im Bundesleistungszentrum und der Geschäftsstelle des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden-Klarenthal.

 

Nach der Besichtigung der Lehrgangs- und Seminarräumlichkeiten inklusive der Sportanlagen und des angeschlossenen Unterkunftstraktes, konnten sich die Mitarbeiter der dsb-Zentrale in Frankfurt unter fachmännischer Anleitung selbst einmal im Bogenschießen ausprobieren. Den Mitgliedern des einzigen Bogenvereins in der hessischen Landeshauptstadt, den Burgfalken Wiesbaden, für die Unterstützung und Mitwirkung ein herzliches Danke schön.

Eine weitere Station des Besuchs war der Wurfscheibenschießstand Rheinblick, der für die Mitglieder des DSB-Nationalkaders in den Disziplinen Trap, Doppeltrap und Skeet ein wichtiger Trainingsstandort ist und der gerade mit finanzieller Unterstützung des Bundes, des Landes Hessen und der Stadt Wiesbaden umfangreich saniert wird.

Hier waren die Vereinsmitglieder vom heimischen Wurftauben Club Wiesbaden mit großem Engagement mit von der Partie, um der dsb-Delegation praktische Eindrücke des Wurfscheibenschießens zu vermitteln.