Weltcup
Deutsches Bogenteam der Damen erreicht Viertelfinale
Das deutsche Damenteam mit dem olympischen Recurvebogen hat in der Besetzung Veronika Haidn-Tschlova (Deggendorf), Lisa Unruh (Foto) und Karina Winter (beide Berlin) beim Weltcup in Antalya (Türkei) das Viertelfinale erreicht. Dort schied das Trio des Deutschen Schützenbundes gegen die Ukraine mit 205:209 aus.
In der ersten Runde setzten sich die drei deutschen Schützinnen gegen Weißrussland mit 216:207 durch. Bereits nach der ersten Passe gingen die Schützlinge von Bundestrainer Oliver Haidn mit 53:50 in Führung, bauten den Vorsprung bis zur Hälfte der Begegnung auf 108:101 aus und ließen sich auch im zweiten Abschnitt der Partie nicht mehr von den Weißrussinnen gefährden.
Im Viertelfinale geriet das DSB-Team früh in Rückstand. 50:55 hieß es nach dem ersten Durchgang und auch nach der zweiten Passe hatten die Ukrainerinnen mit 106:100 die Nase vorn. Hoffnung gab es noch einmal für den deutschen Anhang nach Durchgang drei, denn die Damen des Deutschen Schützenbundes konnten auf 152:154 verkürzen, doch am Ende reichte es nicht mehr für ein Weiterkommen.
Das Herrenteam hatte sich mit Platz 18 nach der Qualifikation nicht für das Achtelfinale qualifizieren können, deutsche Mannschaften mit dem Compoundbogen waren in Antalya nicht am Start.
Die kompletten Ergebnisse des Weltcups in Antalya finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.