International

Deutsches Bogenteam in Athen ohne Medaillenchance

15.08.2003 00:00

Die deutschen Damen kamen im Olympischen Testwettkampf der Bogenschützen in Athen bei der Mannschaftsentscheidung nicht in die Nähe der Medaillen. Durch eine 227:247 Niederlage gegen Großbritannien schied das deutsche Team in der Besetzung Anja Hitzler (Alfdorf), Barbara Kegelmann (Herten) und Wiebke Nulle (Berlin) schon im ersten Duell aus und belegte am Ende den 15. Rang.

 

Sieger wurde das haushohe Favoritenteam aus Südkorea, das im Finale Polen mit 245:237 bezwingen konnte. Der dritte Rang ging an Großbritannien, das im kleinen Finale Italien mit 224:217 besiegte. Eine Herrenmannschaft des DSB war nicht am Start.

Im Einzelwettbewerb der Damen gewann Olympiasiegerin Jin Mi Yun (Südkorea) mit einem 107:105 Erfolg gegen Dan Guo (China). Die Bronzemedaille ging an Sung Hyun Park (Südkorea), die Kirstin Jean Lewis (Südafrika) mit 109:103 das Nachsehen gab.

Südkoreanischer Doppelsieg sogar bei den Herren, denn im Finale standen sich zwei Schützen aus dem „Land der Morgenstille“ gegenüber. Dong Hyun Im siegte gegen seinen Landsmann Kyung Mo Park mit 111:109. Im Kampf um Bronze konnte sich David Barnes (Australien), der Bronzemedaillengewinner der WM in New York, gegen keinen Geringeren als den amtierenden Weltmeister Michele Frangilli (Italien) mit 112:110 durchsetzen. 

Alle Ergebnisse des Testwettkampfes in Athen finden Sie hier.