Weltcup

Die letzten Wettkämpfe beim Weltcup in Neu Delhi

03.03.2017 14:17

Der erste ISSF Weltcup im Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Als letzte Disziplin in Neu Delhi fanden die Skeet Wettbewerbe statt. Schon am Mittwoch wurde der Skeet Wettkampf der Frauen ausgetragen, allerdings ohne deutsche Beteiligung. Dort holte die US-Amerikanerin und dreifache Olympia-Siegerin Kimberly Rhode mit 56 Treffern die Goldmedaille. Auf dem zweiten Platz landete Sutiya Jiewchaloemmit aus Thailand mit 51 Treffern und Platz drei belegte die Neuseeländerin Chloe Tipple mit 42 Treffern bei ihrer ersten Finalteilnahme.

Die Goldmedaille bei den Männern gewann am Donnerstag der Europameister von 2016 Riccardo Filippelli (Italien) mit 57 Ringen von 60 möglichen Treffern, was zugleich der neue Weltrekord ist. Auf dem zweiten Platz folgt Filippellis italienischer Teamkollege Gabriele Rossetti. Rossetti erzielte 53 Treffer. Der dritte Platz ging an Paul Adams aus Australien mit 45 Treffern.

Auch hier starteten keine deutschen Flintenschützen.

Der Skeet Mixed Wettbewerb wurde in Neu Delhi am heutigen Freitag als Testevent durchgeführt. Bisher liegen dazu keine Ergebnisse vor.