Deutsche Meisterschaften
DM Armbrust: Titelträger wurden ermittelt und werden gesucht
Die einen haben es schon hinter sich, die anderen fiebern dem Ereignis entgegen: Die besten Armbrustschützen Deutschlands ermittelten am vergangenen Wochenende in Kronau ihre Meister mit der Feldarmbrust, diejenigen, die national/traditionell schießen, kommen vom 22. bis 24. September in München zusammen.
Immerhin elf von 20 Landesverbänden sind in München mit Schützen vertreten, die bei 267 Starts auf Scheibe und/oder auf den Vogelbaum schießen. Das Ganze findet – wie immer – im Rahmen des Oktoberfestes statt, sodass alle nach zweijähriger Corona bedingter Abstinenz darauf brennen, ihr Können zu zeigen. Während das Scheibenschießen im Armbrustschützenzelt auf dem Oktoberfest ausgetragen wird, wird das Sternschießen auf der Schießanlage der ASG Winzer Fähndl in München-Lochhausen geschossen.
Dies taten die Feldarmbrustschützen bereits am 17. September in Kronau, wo sie ihre Titelträger und Medaillengewinner ausschossen. Wenig überraschend gab es bei den Herren einen Doppelsieg der Hillenbrands - Ralf siegte mit fünf Ringen Vorsprung vor seinem Bruder Steffen (845 zu 840), Bronze sicherte sich Karl-Ernst Weißmann (ASC Freudenstadt 1). Und natürlich ging demzufolge auch der Mannschaftstitel an die für den gastgebenden SSV 1926 e.V. Kronau schießenden Hillenbrands Ralf, Steffen und Walter, die 28 Ringe Vorsprung auf den zweitplatzierten ASC Freudenstadt 1 aufwiesen. Bronze ging an den SV Diana Ober Roden 1.