Deutsche Meisterschaften

DM Armbrust trad. nat. München: Marius Klöckers Deutscher Meister

27.09.2023 08:42

Den Sprung von den Junioren in den Erwachsenenbereich schafft nicht jeder direkt auf Anhieb. Marius Klöckers gelang das hervorragend. Bei der DM auf der Theresienwiese im Armbrustschützenzelt schoss er als einziger Schütze das Maximalergebnis von 120 Ringen und wurde somit Deutscher Meister.

Foto: BSSB / In der Disziplin Stern siegte Maximilian Rehm (ASG Winzerer Fähndl).
Foto: BSSB / In der Disziplin Stern siegte Maximilian Rehm (ASG Winzerer Fähndl).

Schon in der Nationalmannschaft gelangen Klöckers in der laufenden Saison tolle Ergebnisse und die Qualifikation für das Weltcup-Finale in Straßburg/FRA. Nun holte er sich den ersten nationalen Titel im Erwachsenenbereich. Routiniers wie Norbert Ettner und Stefan Reichhuber hatten auf Scheibe hier das Nachsehen, konnten aber in der Mannschaftswertungen Scheibe und Stern überzeugen.

Hinter dem Ingolstädter, der für die ASG Winzerer Fähndl an den Start ging, kamen Lea Humbold (ZSG Bavaria Unsernherrn) und Benjamin Hügler (SGi Stetten/Rems) mit jeweils 119 Ringen über die 30-Meter-Disziplin auf die Plätze zwei und drei.

Die Mannschaftswertung auf die Scheibe gewann die ASG Frundsberger Fähndl in der Besetzung Stefan Reichhuber, Norbert Ettner und Julian Kemptner mit 355 Ringen, vor dem SC Neuenkirchen, die 350 Ringe auf ihrem Konto hatte, und der ZSG Bavaria Unsernherrn, die mit 349 Ringen Platz drei belegte.

Auf der Armbrustschießanlage der ASG Winzerer Fähndl wurde die Disziplin Stern ausgetragen. Hier siegte Maximilian Rehm (ASG Winzerer Fähndl) vor Norbert Ettner (ASG Frundsberger Fähndl), beide mit 10 Plattl. Den dritten Platz belegte Stefan Schauer (ASG Winzerer Fähndl) mit 9 Platt.

Das durchwachsene Wetter am Wochenende mit Regen und Sonne, sorgte unter dem Vogelbaum dafür, dass die Ergebnisse, im Vergleich zum Vorjahr, merklich schwächer waren.

Die Teamwertung ging mit 28 Plattl an die ASG Frundsberger Fähndl, mit den Schützen Norbert Ettner, Gerald Frank und Manfred Gruber. Platz zwei mit 24 Plattl ging an die ASG Winzerer Fähndl München, vor der ASG Fähnlein Rechberg Mindelheim, die 22 Plattl erzielten.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Deutsche Meisterschaft -Trad. Nat.-"