Deutsche Meisterschaften

DM Auflage Dortmund: Die letzten Meister des Jahres sind gekürt

25.10.2021 14:45

Die letzten Meister des Schießsport-Jahres 2021 sind gekürt: Bei der Luftgewehr-Auflage DM in Dortmund ermittelten die besten Seniorinnen und Senioren in den Klassen I bis V ihr Titelträger, und alle waren sich einig: Endlich gibt es wieder sportliche Wettkämpfe.

Foto: WSB / Hans Peter Wester setzte sich mit überragenden 319,4 Ringen bei den Senioren IV vor Rudolf Weber (318,1) und Hendrik Willems (317,9) durch.
Foto: WSB / Hans Peter Wester setzte sich mit überragenden 319,4 Ringen bei den Senioren IV vor Rudolf Weber (318,1) und Hendrik Willems (317,9) durch.

Und die verliefen hochklassig. Beispielsweise siegte Hermann Plötz (SG Huglfing) bei den Senioren II mit starken 317,9 Ringen. Diese wurden von Gudrun Eder (BSV Bottrop-Vondeort, Seniorinnen I) mit phantastischen 319,2 Ringen sogar noch getoppt. Das beste Resultat erzielte jedoch Hans Peter Wester (SpSch Burg Altenwied) bei den Senioren IV (!) mit sensationellen 319,4 Ringen und einer Abschlussserie von 107,2 Ringen.

Die Organisatoren um Hallenchef Klaus Tacke zeigten sich zufrieden: „Durch ein paar kleine Änderungen im Ablauf und unter Einhaltung aller Maßnahmen hinsichtlich Corona bin ich überzeugt, dass wir auch in diesem Punkt mehr als bestanden haben.“

Die Ergebnisse und die Atmosphäre auf dem Stand und in den Hallen waren einfach klasse!

 

Bundessportleiter Otmar Martin zur Auflage-DM in Dortmund

Dies bestätige auch Bundessportleiter Otmar Martin, der nach der DM ein positives Fazit zog: „Wir können diese Deutschen Meisterschaften nicht mit vorangegangenen Meisterschaften vergleichen. Die Umstände sind gänzlich andere und doch darf ich bestätigen, dass dieses Event wieder einen großartigen Charakter hatte. Die Ergebnisse und die Atmosphäre auf dem Stand und in den Hallen waren einfach klasse. Gerade der Bereich der Senioren und Aufgelegtsportler hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, und deshalb freue ich mich bereits jetzt auf die gut besuchten und hochspannenden zukünftigen Finals der „Oldies“.

Zufriedene Ausrichter, glückliche Sportler, die sich endlich wieder in Präsenz begegneten und ein positives Fazit des Bundessportleiters – was will man mehr. Der Dank geht an alle Beteiligten, und die Vorfreude auf die nächsten Meisterschaften ist bereits zu spüren.

(WSB / EB)

Weiterführende Links