Deutsche Meisterschaften
DM Feldarmbrust Hannover: Favorit Steffen Hillenbrand souverän
Bei idealen Wetterbedingungen – Sonnenschein und Windstille – fanden am Pfingstsonntag die Deutschen Meisterschaften mit der Feldarmbrust auf dem Bogensportgelände in Hannover statt. Favorit Steffen Hillenbrand gewann in der offenen Klasse sowohl im Einzel als auch in der Teamwertung die Titel.
In der offenen Klasse gewann Steffen Hillenbrand von der SSV Kronau mit der Top-Leistung von 876 Ringen souverän den Titel. Seine insgesamt 90 Pfeile auf die Distanzen von 35m, 50m und 65m waren zu gut für die Konkurrenz, wobei er vor allem auf der Langdistanz eine Klasse für sich war. Zweiter wurde der Lokalmatador Karl-Heinz Blumtritt von der SG Bothfeld mit 861 Ringen vor Steffens Bruder Ralf Hillenbrand, ebenfalls aus Kronau, mit 859 Ringen.
Die Mannschaftswertung gewann das Team des SSV Kronau mit 2586 Ringen. Die Dritte im Bunde des Teams aus Baden war Melanie Nietschke, die das gute Ergebnis ihrer beiden Mannschaftskollegen Ralf und Steffen Hillenbrand mit 851 Ringen komplettierte.
Den zweiten Platz mit 2532 Ringen belegte die Mannschaft der SG Bothfeld, mit den Schützen Moritz Blumtritt (831 Ringe), Oliver Steiger (839 Ringe) sowie dem Silbermedaillengewinner in der Einzelwertung, Karl-Heinz Blumtritt.
Einen Ring dahinter landete das Team des ASC Freudenstadt auf dem dritten Platz. Mit den Schützen Andreas Henne (840 Ringe), Karl-Ernst Weißmann (838 Ringe) und dem fünften der Einzelwertung, Robin Bosch, mit 853 Ringen erreichten sie insgesamt 2531 Ringe.