Deutsche Meisterschaften
DM Feldbogen: Meisterschaft in Trier findet statt
Gemeinsam haben sich die St. Sebastianus Bruderschaft Trier und der DSB dazu entschlossen, trotz der Unwetter und der Vorkommnisse der letzten Tage in Rheinland-Pfalz, die Deutsche Meisterschaft Feldbogen vom 24.-25. Juli durchzuführen.
„Wir wollen uns gerne mit den Betroffenen, insbesondere in unserem Stadtteil Ehrang, solidarisch zeigen und werden daher im Rahmen dieser Veranstaltung zu Spenden aufrufen und auch selbst einen Beitrag für die Beseitigung der enormen Schäden beitragen“, teilt der Verein auf seiner Internetseite mit. Sowohl der Verein als auch die Hotels, in denen die Sportler untergebracht werden, blieben vom Hochwasser verschont und so soll wenigstens Sportlern und Hotelbetreibern nach der schwierigen Zeit ein kleiner Lichtblick bleiben.
„Es war eine gemeinsame Entscheidung, die nach reiflicher Überlegung getroffen wurde“, äußert sich DSB-Vizepräsident Sport, Gerhard Furnier, zu der Entscheidung, die vor allem durch das positive Signal der Ausrichter beeinflusst wurde. Knapp über 200 Sportler werden damit am kommenden Wochenende die erste Deutsche Meisterschaft im Bogenbereich nach dem Stillstand auf Grund der Corona-Pandemie bestreiten und ihre Meister küren.