Deutsche Meisterschaften
DM FITASC Universaltrap Hopsten: Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Nach vier Auflagen in Wiesbaden finden die Deutschen Meisterschaften FITASC Universaltrap zum zweiten Mal auf der Anlage des SSC Schale in Hopsten (20. bis 22. September) statt. Erneut hat sich eine Rekordteilnehmerzahl für die Titelkämpfe angemeldet.
Innerhalb von sechs Jahren hat sich die Teilnehmerzahl mehr als vervierfacht. Bereits im letzten Jahr, bei der ersten Austragung in Schale, wurde die Grenze von 100 Startern übertroffen. In diesem Jahr haben sich 144 Schützinnen und Schützen in die Starterliste eingetragen. Auch zahlreiche Teams werden wieder erwartet.
Fast alle bisherigen Sieger in der Herrenklasse sind wieder am Start. Der zweimalige Titelträger Luca Faulstich vom KKSV Rüddingshausen ebenso wie Oliver Schulz vom WTC Niedersachsen und Waldemar Schanz vom SV Buchholz. Bei den Damen startet Vorjahressiegerin Lena Hubbermann vom WTC Oldenburger Münsterland ebenso wie Janet Schönbein-Brandl vom BWC Erlangen und Christina Pohli vom BWS Mittenwald, die den Titel in den Jahren davor gewannen.
Auch alle Sieger des Vorjahres sind mit Alexander Engeln (Junioren), Christoph Klapheck (Senioren), Hansjörg Obenauer (Veteranen) und Johannes Männchen (Master) wieder am Start. Ihren Heimvorteil im letzten Jahr nutzten die Schützen des SSC Schale und gewannen erstmals den Mannschaftstitel. Die Vorzeichen stehen also gut für spannende Entscheidungen. Wenn das Wetter wie im letzten Jahr wieder mitspielt, wird es ein traumhaftes Wochenende.