Deutsche Meisterschaften

DM Ordonnanzgewehr findet in Weimar statt

24.07.2003 00:00

Die Deutschen Meisterschaften des Wettkampfs Ordonannzgewehr (Kennz. der SpO 1.58.10) können in diesem Jahr auf Grund baulicher Probleme und der damit verbundenen schießstandrechtlichen Genehmigung nicht auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück durchgeführt werden.

 

Die Titelkämpfe werden daher am Samstag, den 13. September 2003 in Weimar stattfinden. Der Betreiber der Anlage ist die Schützengilde Weimar. Der Stand verfügt über 12 Bahnen 100m und ist mit Seilzuganlagen ausgerüstet. Auf dem Schützengelände befindet sich ein komplett ausgerüstetes Schützenhaus, in dem bequem 100 Personen Platz finden und versorgt werden können.

Es sind in ummittelbarer Nähe der Schießanlage ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Entsprechende Funktionsräume sind ebenfalls vorhanden. Die Infrastruktur der Stadt Weimar ist hervorragend und der Ausrichtungsort bietet sich auch von seinen kulturellen Möglichkeiten her an, was allgemein bekannt sein dürfte.

Die Schießanlage ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen und problemlos zu erreichen z.B. über die A 4, egal aus welcher Richtung kommend, bis zur Abfahrt Nora, dort auf die B 7 in Richtung Weimar (Ortsumgehungsstraße) Sömmerda.