Deutsche Meisterschaften
DM Target Sprint: Neue Deutsche Meister und toller Ausrichter
Bei der diesjährigen DM Target Sprint, die erstmals in Hatten Sandkrug abgewickelt wurde, überraschte der Ausrichter mit einer bestes vorbereiteten Wettkampfanlage, die keine Wünsche offen ließ, so wurde erstmals im Bereich Target Sprint / Sommerbiathlon ein komplettes Wettkampfwochenende im bewegten Bild festgehalten, es wurden sogar Livestreame aller Wettkämpfe angeboten, sodass auch daheimgebliebene das Geschehen live verfolgen konnten.
An den Wettkämpfen selber nahmen 150 Einzelstarter, 60 Single Mixed Teams sowie 34 Mixed Teams teil, sodass die Teilnehmerzahlen auch hier für lange Wettkampftage sorgten, welches aber auch hier für den Ausrichter kein Problem darstellte und mit Bravour gelöst wurde. Nach dem freien Training am Freitag, welches von vielen Aktiven zum kennenlernen der Wettkampfanlage genutzt wurde, folgten am Samstagvormittag die Einzelwettkämpfe der insgesamt 70 Schüler, Jugend und Junioren.
Die Juniorenfelder wurden von den Target Sprint Teammitgliedern des DSB dominiert. Nach einer Mittagspause folgten dann die insgesamt 60 Single Mixed Teams, die in 5 Klassen gestartet wurden. Am Sonntagmorgen folgten dann die die Einzelwettkämpfe der 80 Damen und Herren, auch hier waren bei den Damen und Herren die Target Sprint Teammitgliedern des DSB nicht zu schlagen.
Den Abschluss des Wettkampfwochenendes bildeten dann am Sonntagnachmittag noch die 34 Mixed Teams mit ihren Wettkämpfen, die ebenfalls in 5 Klassen ausgetragen wurden. Diese teils hochklassig besetzten Wettkämpfe bildeten stimmungsmäßig noch einmal für einen sehr gelungenen Abschluss.
Da auch der Wettergott dem Ausrichter gut gesonnen war und Seitens der Beteiligten nur positive Resonanzen zu hören waren, kann man zum Abschluss nur ein äußerst positives Fazit ziehen. Das war eine Veranstaltung die kaum zu toppen ist. Hier muss dem Ausrichter ein besonderes Lob ausgesprochen werden.
Frank Hübner