Deutsche Meisterschaften
DM Vorderlader Hannover & Wiesbaden: Knapp 1300 Starts am Wochenende
In Hannover und Wiesbaden finden zeitgleich an diesem Wochenende (19. bis 21. Juli) die Deutschen Meisterschaften Vorderlader statt. Während in Hannover die Disziplinen mit Gewehr und Kurzwaffe absolviert werden, gehen in Wiesbaden die Flintenschützen an den Start.
„Insgesamt haben wir an beiden Standorten zusammen 1292 Starts“, weiß Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport, zu berichten. Die Frauen und Männer hätten in den jeweiligen Qualifikationswettkämpfen wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht, dementsprechend qualitativ hochwertig dürften die Leistungen am Final-Wochenende werden.
Wie im vergangenen Jahr sind die Meisterschaften gesplittet, sodass erhöhte Anforderungen gelten: „Wir setzen auf die Erfahrung der Mitarbeiter in Hannover und Wiesbaden“, zeigt sich Furnier jedoch gelassen. Besonders erfreut ist der Vizepräsident, dass auch jüngere Schützen dabei sind.
Und nach der DM ist vor der WM. Vom 25. bis 31. August nimmt das deutsche Team an der Weltmeisterschaft im italienischen Valeggio teil und will dort – wie in den vergangenen Jahren immer – erfolgreich abschneiden.