Weltcup
Doppeltrap-Gold von Lonato geht an Indien
Die Goldmedaille im Doppeltrapwettbewerb des Weltcups Flinte in Lonato (Italien) gewann Ronjan Sodhi (Indien/Foto) mit 195 Treffern (Vorkampf 145/Finale 50) und bewies damit wieder einmal eindrucksvoll, wie sehr sich die Schützen vom asiatischen Subkontinent inzwischen in allen olympischen Disziplinen in der Weltspitze etabliert haben.
Hinter dem siegreichen 31-jährigen Inder kam es im Kampf um Silber und Bronze zu einem Stechen, denn sowohl Witali Fokejew (Russland) wie auch Fehaid Aldeehani (Kuwait) hatten im Vorkampf mit 146 getroffenen Scheiben und 47 Treffern im Finale exakt das gleiche Resultat erzielt. In einem spannenden Shoot-off siegte der Russe schließlich mit 8:7 und wurde Zweiter.
Das Trio des Deutschen Schützenbundes konnte nicht in die Entscheidung um die Medaillen eingreifen. Waldemar Schanz (Wiesbaden) war mit 139 Treffern und Rang 18 bester deutscher Teilnehmer. Michael Goldbrunner (Geretsried) kam auf 138 getroffene Scheiben, die den 27. Platz bedeuteten. Andreas Löw (Weinberg) belegte mit 129 Treffern am Ende den 50. Platz.
Die kompletten Ergebnisse des Weltcups der Wurfscheibenschützen in Lonato finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.
Foto: © ISSF