Weltcup

Drei DSB-Schützen zum Weltcupfinale Gewehr/Pistole qualifiziert

07.10.2009 11:24

Das Weltcupfinale für die olympischen Gewehr- und Pistolendisziplinen findet in diesem Jahr vom 25. bis 28. Oktober in Wuxi (China) statt. An dieser Veranstaltung, zu der die besten Schützen der Weltcups 2009 sowie die amtierenden Olympiasieger und die Titelverteidiger des vergangenen Jahres eingeladen sind, werden drei Sportler des Deutschen Schützenbundes teilnehmen.

 

Für den DSB gehen an den Start:

Munkhbayar Dorjsuren (München/Foto)
Stefanie Thurmann (Frankfurt/Oder)
Christian Reitz (Kriftel) 

Für das Weltcupfinale hatten sich auch Sonja Pfeilschifter (Ismaning) und Beate Gauß (Ubstadt) in den Gewehrdisziplinen qualifiziert. Die beiden Schützinnen verzichten jedoch auf eine Teilnahme, weil nach der kurzfristigen Terminänderung des Internationalen Schießsportverbandes (ISSF) diese Veranstaltung mit dem ersten Wettkampfwochenende der Bundesliga Luftgewehr kollidiert und beide sich entschieden haben, für ihre Vereine in der höchsten deutschen Mannschaftsklasse zu starten. 

Der Zeitplan des Weltcupfinales im Überblick (alle Angaben Ortszeit/MESZ: + sechs Stunden): 

Montag, 26.10.09

10.30 Uhr Luftgewehr Damen
11.30 Uhr Luftgewehr Herren
12.30 Uhr Freie Pistole Herren
13.30 Uhr Schnellfeuerpistole Herren 

Dienstag, 27.10.09

11.30 Uhr Kleinkalibergewehr Liegendschießen Herren
12.30 Uhr Sportgewehr Damen
13.30 Uhr Sportpistole Damen 

Mittwoch, 28.10.09 

10.30 Uhr Luftpistole Damen
11.30 Uhr Luftpistole Herren
12.30 Uhr Freie Waffe Herren 

Alle Ergebnisse des Weltcupfinales in Wuxi finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.