Allgemeines

DSB: Aufruf zur Teilnahme an Energie-Umfrage

14.10.2022 12:28

Am 30. September hatte der DSB auf seiner Homepage dazu aufgerufen, an einer vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Landessportbünde initiierten bundesweiten Umfrage „Energie“ teilzunehmen. Ziel ist es, ein möglichst umfassendes Bild der aktuellen Situation im organisierten Sport zu erhalten. Der DOSB hat die Frist nun bis zum 23. Oktober verlängert.

Aktuell haben bereits 4.280 Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet an der Umfrage teilgenommen. Aus Sicht des DSB wäre es wünschenswert, wenn möglichst viele Mitgliedsvereine Stellung beziehen, um die (besondere) Situation der Schützenvereine zu verdeutlichen. „Die Energiekrise und deren Folgen treffen in besonderem Maß auch die Schützenvereine, schließlich sind die DSB-Vereine oftmals Träger der Schützenhäuser“, hatte DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels die schwierige Lage bereits auf der 150-Jahrfeier des Rheinischen Schützenbundes angesprochen. Eine Teilnahme soll maximal 15 Minuten dauern.

Weiterführende Links