Allgemeines
DSB-Bogenschützen mit sympathischem Auftritt beim Ball des Sports
Einige der besten deutschen Bogenschützen konnten den DSB am vergangenen Samstag in den Rhein-Main-Hallen von Wiesbaden beim traditionellen Ball des Sports der Stiftung Deutsche Sporthilfe sympathisch vertreten.
Der aufgebaute Bogenstand fand bei den Ballbesuchern, darunter viele Repräsentanten aus Sport, Politik und Wirtschaft, eine überaus positive Aufmerksamkeit. Unter der Anleitung von Bundestrainer Oliver Haidn (Foto Mitte) konnten sich viele Prominente einmal mit Pfeil und Bogen ausprobieren.
Zu den Gästen, die der Deutsche Schützenbund an seinem Stand begrüßen durfte, zählten unter anderem Bundesaußenminister Guido Westerwelle (Foto rechts), Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, der Aufsichtsrats-vorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Werner E. Klatten, Wiesbadens Oberbürgermeister Helmut Müller, Hammerwurf-Bronzemedaillengewinnerin Betty Heidler sowie der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Mirko Slomka, und Bahnrad-Weltmeisterin Miriam Welte.
Der DSB-Bogenstand zählte zu den meistbesuchten Plätzen im Parcours des Sports, wo sich die Ballteil-nehmer abseits der Tanzfläche engagieren konnten. Der Ansturm auf den Stand dauerte bis in die frühen Morgenstunden.