50. ISSF Weltmeisterschaften
DSB-Bundessportleiter Max Mückl in ISSF-Exekutive
Der Bundessportleiter des Deutschen Schützenbundes, Max Mückl (Foto), ist bei der Generalversammlung des Internationalen Schießsportverbandes (ISSF) einstimmig zum Vorsitzenden des Technischen Komitees gewählt worden. In dieser Funktion ist er automatisch Mitglied der Exekutive des Dachverbandes für den Schießsport. Darüber hinaus wurde DSB-Geschäftsführer Jörg Brokamp in das Council der ISSF berufen.
Erfolgreich war der DSB auch mit seinen Vorschlägen für die Besetzungen der verschiedenen Komitees der ISSF. Alle Vorschläge wurden von den Delegierten aus 115 Nationen angenommen. DSB-Präsident Josef Ambacher, das jüngste Ehrenmitglied des Weltverbandes, freute sich mit den neuen Gremienmitgliedern: „Dies ist ein großer Erfolg für den Deutschen Schützenbund und ein schöner Einstieg in die Weltmeisterschaft, was den verbandspolitischen Aspekt angeht. Wir haben damit die Repräsentanz des DSB auf internationaler Ebene gesichert.“
Zu Vizepräsidenten wurden gewählt: Scheich Salman Al Sabah (Kuwait), Luciano Rossi (Italien), Gary Anderson (USA) und Medhat Wahdan (Ägypten).