Allgemeines

DSB: Comeback der Schieß- und Bogensportvereine am 9./10. Oktober

09.09.2021 10:06

Wohl kaum einer hat noch „Bock“ auf Corona und dessen Auswirkungen, Beschränkungen etc. Die Austragung der Deutschen Meisterschaft im Schieß- und Bogensport lässt wieder auf ein wenig Normalität hoffen. Der DSB möchte gemeinsam mit den Landesverbänden diese Normalität mit einem deutlichen Signal auch in die Vereine tragen und ruft deshalb für den 9./10. Oktober zum „Comeback der Schieß- und Bogensportvereine“ auf.

Foto: DSB / Der DSB bietet mehrere Motive zur Comeback-Kampagne an, die Vereine allesamt nutzen können.
Foto: DSB / Der DSB bietet mehrere Motive zur Comeback-Kampagne an, die Vereine allesamt nutzen können.

Was steckt dahinter? „Wir wollen zurück in die Vereine und damit zurück in die aktive Bewegung und zu den sozialen Kontakten. Dazu wollen wir alle motivieren, sich daran zu beteiligen“, erklärt DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels die Aktion und appelliert zugleich an die über 14.000 Vereine in den 20 Landesverbänden mitzumachen.

Wir wollen zurück in die Vereine und alle motivieren, sich daran zu beteiligen!

DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels hofft auf eine große Beteiligung der Basis

Der DSB greift dabei die COMEBACK-Kampagne des Deutschen Olympischen Sportbundes („Comeback der Bewegung – Comeback der Gemeinschaft“) und die Bewegungs-Kampagne der Deutschen Sportjugend auf und unterstützt seine Mitglieder mit einem digitalen Aktionspaket, Veranstaltungsideen und Mustervorlagen. Das Ziel: Raus aus dem „Corona-Blues“, die Mitglieder aktivieren, Sport treiben, Spaß haben und im besten Fall neue Mitglieder gewinnen.

Die Olympischen und Paralympischen Spiele haben Lust gemacht. Jetzt ist es an jedem DSB-Verein und -Mitglied, den Spaß am Sport wieder an der Basis zu wecken. Der DSB freut sich auf viele Mitstreiter und begleitet die Kampagne im Vor- und Nachgang auf den diversen Kanälen.

Weiterführende Links