International

DSB-Damenmannschaft dominiert ISAS-Sportgewehrwettbewerb

31.03.2006 00:00

Die vier Damen, die der Deutsche Schützenbund für die Gewehrdisziplinen zum 22. Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen nach Dortmund entsendet hat, haben ihre Nominierung eindrucksvoll bestätigt. Sonja Pfeilschifter (Ismaning/Foto) gewann den Wettkampf mit dem Sportgewehr vor Claudia Keck (Grünbach). Stephanie Bauer (Scharenstetten) und Dorothee Bauer (Speyer) belegten die Plätze vier und fünf.

 

Mit insgesamt 687,4 Ringen zeigte sich Sonja Pfeilschifter in dieser Konkurenz absolut souverän. Schon nach dem Vorkampf lag die 35-jährige Sportsoldatin mit 586 Ringen in Führung.

Hinter ihr gingen Marie-Laure Gigon (Frankreich) und Stephanie Bauer schon mit deutlichem Abstand auf den Plätzen zwei und drei in das Finale der besten Acht. Sonja Pfeilschifter demonstrierte auch in dieser Endrunde ihre Klasse und vergrößerte mit einer Finalleistung von 101,4 Ringen den Abstand zur Konkurrenz noch einmal.

Durch das zweitbeste Finalergebnis von 98,4 Ringen konnte sich Claudia Keck noch an den beiden vor ihr liegenden Konkurrentinnen vorbeischieben und belegte mit insgesamt 677,4 Zählern den zweiten Platz vor der Französin, die mit 676,4 Ringen auf Platz drei kam.

Für Stephanie und Dorothee Bauer standen am Ende des Wettkampfs 675,0 und 673,7 Ringe auf der Anzeigetafel.

Die kompletten Ergebnisse vom Internationalen Saisonauftakt für Sportschützen in Dortmund finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe hier.