Allgemeines

DSB-Ehrenmitglied Heinrich Volkmann verstorben

11.07.2007 00:00

Am 9. Juli 2007 verstarb Heinrich Volkmann, Ehrenmitglied des Deutschen Schützenbundes, im Alter von 90 Jahren. Am 31.März 1917 geboren in Osterrade, war Heinrich Volkmann seit 1. November 1954 Mitglied im Schützenverein Tomesch und hat maßgeblich zu dessen Aufbau und Entwicklung beigetragen.

 

Von 1972 bis 1984 war Heinrich Volkmann Präsident des Norddeutschen Schützenbundes. Durch seine Initiative und umfangreiche finanzielle Hilfe konnte 1972 das Landesleistungszentrum in Kellinghusen realisiert werden. In der gleichen Zeit war er Präsidiumsmitglied im Deutschen Schützenbund. Anschließend war er im Ehrungsausschuss tätig.

Im Frühjahr 1984 wurde Heinrich Volkmann zum Ehrenmitglied des Deutschen Schützenbundes und Ehrenpräsident des Norddeutschen Schützenbundes ernannt. Im September 1984 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande.