Allgemeines

DSB-Geschäftsführer tagten in Coburg

15.02.2008 00:00

Die Geschäftsführer der Landesverbände des Deutschen Schützenbundes trafen sich vom 11. bis 13. Februar in Coburg, zum Geschäftsführerworkshop „Vereinsrecht – Vereinssteuerrecht“. In Kooperation mit der Führungsakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes konnten als Referenten Horst Lienig und Malte Jörg Uffeln gewonnnen werden, die diese komplexe und eher trockene Materie anhand von Skripten und Beispielen aus der Praxis interessant und anschaulich vermittelten.

 

Sowohl bei den abendlichen Diskussionsrunden als auch beim Besuch des Deutschen Schützenmuseums konnten die Seminarteilnehmer die Themen des Lehrgangs in der Praxis der täglichen Arbeit untereinander austauschen.

Andreas Viebrock, Geschäftsführer des Nordwestdeutschen Schützenbundes, lobte: „Mir persönlich war es sehr wichtig, an diesem Workshop teilzunehmen, zum einen waren die Inhalte des Lehrgangs für mich als Geschäftsführer sehr interessant und lehrreich, zum anderen sind die Gespräche mit den Kollegen sehr wichtig. Ich würde mich freuen, wenn der Deutsche Schützenbund für uns Geschäftsführer in den Landesverbänden in der Zukunft weiter für unsere tägliche Arbeit in Form von Seminaren mit kompetenten Referenten Unterstützung leistet.“