Verbandspolitik

DSB: Hochkarätiger DOSB-Besuch in DSB-Geschäftsstelle

17.07.2021 15:13

Hochkarätiger Besuch beim Deutschen Schützenbund und im neuen Bundesstützpunkt Wiesbaden/Frankfurt am Main: Veronika Rücker, die Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes, war auf Stippvisite in Wiesbaden.

Foto: DSB / Andreas Friedrich, Veronika Rücker und Jörg Brokamp vor dem Bundesstützpunkt.
Foto: DSB / Andreas Friedrich, Veronika Rücker und Jörg Brokamp vor dem Bundesstützpunkt.

Rücker erhielt durch Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp und Bundesstützpunktleiter Andreas Friedrich eine exklusive Führung durch den neuen olympischen und paralympischen Bundesstützpunkt Wiesbaden/Frankfurt am Main und zeigte sich sichtlich beeindruckt: „Der Bundesstützpunkt ist von seiner Modernität und Funktionalität wirklich beeindruckend. Damit ist der DSB für eine erfolgreiche Zukunft sehr gut aufgestellt.“

Weitere Themen waren die „Comeback“-Kampagne des DOSB, der sich auch der Deutsche Schützenbund am 9./10. Oktober mit eigenen Aktionen anschließen wird (weitere Infos folgen). Bezüglich der kommenden Bundestagswahlen sagte Rücker dem DSB die volle Unterstützung bezüglich der Waffenrechts-Thematik und der berechtigten sportlichen Interessen von DSB und Deutschem Ski-Verband und seiner Mitglieder zu. Und natürlich waren auch die unmittelbar bevorstehenden Olympischen Spiele in Tokio im Fokus, bei denen der DSB mit seinen zwölf Athleten hoffentlich zu einer positiven Bilanz beitragen kann.

Weiterführende Links