Allgemeines
DSB: ISSF-Präsident Rossi zu Gast in Wiesbaden
Hoher Besuch beim Deutschen Schützenbund in Wiesbaden: ISSF-Präsident Luciano Rossi sowie sein Generalsekretär Alessandro Nicotra di San Giacomo sind in den nächsten Tagen im Bundesstützpunkt Wiesbaden zu Gast, um über die Zukunft des olympischen Schießsports sowie einer ganz speziellen Disziplin zu sprechen.

Die Visite des italienischen Präsidenten ist bedeutsam, denn die Themen sind es auch: Zum einen thematisiert die Technische Kommission der ISSF, deren Vorsitzender DSB-Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp ist, die olympische Zukunft des Schießsports und wie diese modern und attraktiv gestaltet werden kann. In einer zweiten Sitzung geht es um die Disziplin Target Sprint. Gemeinsam mit dem Europäischen Kontinentalverband ESC wird intensiv über den Status quo und Fördermöglichkeiten der dynamischsten Disziplin im Schießsport gesprochen.
Rossi war in seiner Amtszeit bereits Gast beim Deutschen Schützentag (2023 im Heidekreis), beim Bundesligafinale in Neu-Ulm sowie beim Weltcup in München (beides 2024), der Besuch in Wiesbaden bedeutet jedoch Premiere.