Europameisterschaften

DSB-Junioren Europameister mit dem Recurvebogen

02.03.2013 10:48

Die deutsche Juniorenmannschaft in Bestzung Florian Kahllund (Fockbek/Foto links), Carlo Schmitz (Duisburg/Foto rechts) und Maximilian Weckmüller (Eschwege/Foto Mitte) gewann bei den Hallen-Europameisterschaften in Rzeszow (Polen) den kontinentalen Titel.

 

Im Kongresssaal des Hotels Rzeszow wurden alle Goldfinals geschossen. Gegen Italien gewann das junge DSB-Trio mit 227:225 und wurde Europameister.

Im Viertelfinale wurde die Mannschaft aus Moldavien mit 232:227 bezwungen. Im Halbfinale gegen Slowenien gab es nach der regulären Zeit ein 230:230 Unentschieden. Das Stechen konten die Schützlinge von Bundestrainer Viktor Bachmann dann für sich entscheiden. Beim Stand von 28:28 hatten sie die bessere Zehn und zogen ins Goldfinale ein.

Im Einzelwettbewerb kam Maximilian Weckmüller als Bester ins Achtelfinale. Er bezwang zunächst Kerem Kirsever (Türkei) nach Stechen mit 6:5, musste sich dann aber Luca Maran (Italien) mit 2:6 beugen.

Florian Kahllund, Zweiter nach der Qualifikation, verlor sein Auftaktmatch mit 2:6 gegen Vladimir Hurban (Slowakei) und auch Carlo Schmitz, Sechster nach dem Vorkampf, verlor gegen Artur Buliga (Moldawien) mit 3:7 in Runde eins.

Die kompletten Resultate der Halleneuropameisterschaften der Bogenschützen in Rzeszow finden Sie über diesen Link.