Jugend
DSB-Junioren mit guten Resultaten bei „Shooting Hopes“
Am vergangenen Wochenende fand in Pilsen (Tschechien) der traditionsreiche Wettkampf „Shooting Hopes“ statt, an dem Nachwuchsschützen aus vielen Staaten Europas in den Disziplinen, Gewehr, Pistole und Laufende Scheibe an den Start gingen. Seitens des Deutschen Schützenbundes nahm eine Pistolenauswahl teil, die mit guten Erfolgen die Heimreise antreten konnte.
Eine neue Bestleistung stellte Kim Richter (Kassel) mit der Sportpistole auf, denn sie schoss im Vorkampf 573 Ringe und ging damit als Dritte ins Finale. Mit einen Finalergebnis von 192,3 belegte sie dann mit 665,3 Zählern den siebten Platz. Ihre Mannschaftskameradinnen Josefin Eder (Lebus) und Doreen Vennekamp (Ronneburg) belegten mit 564 Ringen die Plätze zehn und zwölf.
Auch Philipp Käfer (Waldsee) stellte mit 582 Ringen in der nichtolympischen Disziplin Sportpistole eine neue Bestleistung auf und sicherte sich den Sieg vor Christian Freckmann (Rockstedt), der mit 575 Ringen in ein Stechen um den zweiten Platz musste und dieses gewann.
Mit der Schnellfeuerpistole bezwang Emanuel Müller (Bad Wurzach/Foto Mitte) im Finale Christian Freckmann (Foto links), der den zweiten Platz belegte, mit 22:20 Treffern.
Alle Ergebnisse der Veranstaltung finden Sie über diesen Link.
Beitrag und Foto: Bärbel Georgi