International
DSB-Nachwuchs erfolgreich beim IWK in München
Beim ersten großen internationalen Vergleich 2015, zu dem viele der weltbesten Schützinnen und Schützen traditionsgemäß alljährlich auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück zusammenkommen, stand der Nachwuchs des Deutschen Schützenbundes diesmal im Fokus der Aufmerksamkeit.
Maximilian Dallinger (Lengdorf/Foto) war es vorbehalten, den einzigen Sieg aus deutscher Sicht bei dieser Veranstaltung zu holen. Der 18-jährige Schüler, der bereits bei den Europameisterschaften 2014 in Moskau die Goldmedaille gewann und nun auch für die kommende EM im März in Arnheim (Niederlande) qualifiziert ist, siegte in München mit dem Luftgewehr bei den Junioren vor Wladislaw Fetisow (Russland) und Giuseppepio Capano (Italien).
Zu den europäischen Titelkämpfen reist auch Josefin Eder (Frankfurt/Oder), die mit der Luftpistole bei den Juniorinnen Zweite hinter Witalina Batsaraschkina (Russland) wurde.
Silber hinter Aleksandar Todorow (Bulgarien) erkämpfte sich mit der Luftpistole beim Nachwuchs auch Matthias Holderried (Burggen), der sich über die gleiche Platzierung bei der EM sicherlich sehr freuen würde.
Eine weitere Bronzemedaille kam für den Deutschen Schützenbund noch durch Jana Heck (Petersberg) im Luftgewehrwettbewerb der Juniorinnen hinzu.
Bei den Erwachsenen schrammten mit dem Luftgewehr Barbara Engleder (Triftern) und mit der Luftpistole Munkhbayar Dorjsuren (München) jeweils als Vierte in beiden Wettbewerben auf der Olympiaschießanlage an den Medaillen vorbei, zeigten sich aber gut vorbereitet für die EM in Arnheim.
Die kompletten Ergebnisse des IWK in München finden Sie über diesen Link.