Weltmeisterschaften

DSB-Nachwuchs gewinnt zwei Mannschaftsmedaillen bei WM in Suhl

20.07.2016 15:19

Die Junioren-Mannschaft des Deutschen Schützenbundes hat nach Gold und Silber in den vergangenen Wettkämpfen der letzten Tage in der Besetzung Kris Großheim (Frankfurt am Main/Foto), Torsten Fass (Frankfurt am Main) und Felix Hörning (Altfeld) nun eine Bronzemedaille für den DSB bei den Weltmeisterschaften Laufende Scheibe in Suhl über die Zehn-Meter-Distanz gewonnen.

Das Team belegte mit 1618 Ringen hinter dem neuen Weltmeister Ukraine (1666 Ringe) und Russland (1636 Ringe) den dritten Rang. In der Einzelwertung war Kris Großheim mit 542 Ringen und dem zehnten Platz bester Nachwuchsschütze des DSB. Mit jeweils 538 Zählern folgten Torsten Fass und Felix Hörning auf den Rängen 14 und 15.

Auch die Juniorinnen kamen in der Mannschaftswertung auf Platz drei und holten Bronze. Eva‐Maria Östreicher (Sommerach), Nicola Müller‐Faßbender (Weitnau) und Katharina Falkenstein (Schwarzach) erzielten zusammen 1014 Ringe und belegten damit Rang drei hinter der Ukraine (1070 Ringe) und Russland (1059 Ringe). Im Einzelwettbewerb kamen Eva‐Maria Östreicher und Nicola Müller‐Faßbender mit jeweils 349 Zählern auf die Ränge neun und zehn, Katharina Falkenstein wurde mit 316 Ringen auf Platz 16 notiert.

Bei den Damen konnte sich Daniela Vogelbacher (Frankfurt am Main) mit 363 Ringen auf dem zehnten Platz einreihen und war damit erfolgreichste deutsche Schützin. Nur knapp dahinter belegte Julie Kirr (Elxleben) mit 357 Zählern Rang zwölf und Nina Danner (Leipzig) kam im Gesamtklassement der 24 Starterinnen mit 344 Ringen auf den 17. Platz. Hinter China (1132 Ringe), Russland (1124 Ringe) und der Ukraine (1119 Ringe) wurde das deutsche Team mit 1064 Zählern Vierter.

Tobias Schönsteiner (Süßen) war bei den deutschen Herren bester DSB-Vertreter mit 560 Ringen und Platz 23. Hinter ihm kamen Marco Angermann‐Günzel (Erfurt) mit 551 Zählern und Rang 32 sowie Nils Poltermann (Leipzig) mit 541 Ringen und dem 35. Platz ins Ziel. Das Team belegte mit 1652 Ringen den zehnten Platz.

Alle Ergebnisse der WM Laufende Scheibe in Suhl finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße

Foto: © ISSF