Jugend

DSB-Nachwuchs in Pilsen erfolgreich

08.06.2009 10:39

Vom 19. Treffen der Schützenhoffnungen in Pilsen (Tschechien) kehrten die deutschen Pistolenschützen erfolgreich zurück. In allen Disziplinen außer bei den Juniorinnen mit der Luftpistole waren deutsche Nachwuchsschützen im Finale.

 

Mit der Schnellfeuerpistole gewann Aaron Sauter (Beerfelden/Foto) und Tobias Hehn (Thulba) machte mit einem zweiten Platz den deutschen Doppelsieg perfekt. In seinem ersten internationalen Einsatz belegte Christian Freckmann aus Thüringen mit persönlicher Bestleistung und einem guten Finale den vierten Platz. Die Mannschaft des Deutschen Schützenbundes gewann die Goldmedaille in dieser Disziplin vor Russland und Frankreich.

Michael Heise (Wiggensbach) schoss mit der Freien Pistole hat einen neuen Rekord für Junioren B und wurde Dritter im Wettbewerb, in dem mit Christoph Schultheiß ein weiterer deutscher Sportler im Finale stand. Die Mannschaft des DSB belegte den dritten Platz.

In der Disziplin Luftpistole männlich waren sogar drei deutsche Schützen im Finale. Mit sehr guten Leistungen belegten Michael Heise, Andreas Heise (Wiggensbach) und Robert Schulze (Berlin) die Plätze drei, vier und sechs. Robert Schulze stellte dabei mit 574 Ringen einen neuen Landesrekord auf.  Die Auswahl des Deutschen Schützenbundes siegte auch in dieser Disziplin vor Russland und Gastgeber Tschechien.

Mit der Sportpistole belegte Sandra Kaluzny (Frankfurt/Oder) im Finale den fünften Platz und Susanne Schneider (Sondershausen) den 7. Rang.

Alle Ergebnisse vom Treffen der Schützenhoffnungen in Pilsen.