Allgemeines

DSB „olympisch“ gut vertreten

02.04.2008 00:00

Der Deutsche Schützenbund wird auf der 28. Session der Internationalen Olympischen Akademie (IOA), die sich vom 7. bis 24. Juni mit dem Thema „Humanismus und Olympische Bewegung“ beschäftigt, durch Ines-Simone Menay (Niederaichbach) vertreten sein. Dies wurde im Rahmen einer Präsidiumssitzung der Deutschen Olympischen Akademie bekannt gegeben.

 

Zusammen mit Daniel Sauter (Deutscher Turnerbund) und Tobias Knoch (Deutsche Olympische Akademie) wird die junge Gewehrschützin aus dem Bayerischen Sportschützenbund drei Wochen nach Griechenland reisen, um an sporthistorische Stätte in Olympia (Foto) mit anderen jungen Sportlern aus aller Welt zu diskutieren.

Von der Deutschen Olympischen Akademie, die im vergangenen Jahr durch die Fusion des Deutschen Olympischen Instituts mit dem ehemaligen Kuratorium Olympische Akademie und Olympische Erziehung des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland entstand, wurde DSB-Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp in das neugeschaffene Kuratorium Olympisches Jugendlager berufen.