Jugend

DSB-Partner: Nachwuchs-Kampagne „#Jugendtrifft“

13.05.2022 11:43

Die Carl Walther GmbH und der Deutsche Schützenbund haben unlängst ihre Partnerschaft verlängert und wollen dabei vor allem eine Gruppe ins Zentrum rücken: die Jugend und deren Förderung! Deshalb wurde die Nachwuchskampagne „#Jugendtrifft“ ins Leben gerufen.

Foto: Carl Walther / Ein eigens gebrandetes LG 400 erhalten die drei Erstplatzierten beim Lichtschieß-Wettbewerb am 15. Mai in Suhl.
Foto: Carl Walther / Ein eigens gebrandetes LG 400 erhalten die drei Erstplatzierten beim Lichtschieß-Wettbewerb am 15. Mai in Suhl.

Das Leben in Schützenvereinen lebt von der Gemeinschaft, vom Miteinander, von der Geselligkeit. Der Schießsport lebt von Präzision, Leidenschaft und Konzentration. Um diese beiden Felder auf einen Nenner zu bringen, haben Walther und der DSB den Slogan „#Jugendtrifft“ kreiert. Jugendliche für den Schießsport gewinnen, sie zu fördern und fordern und damit auch in die Gemeinschaft des Schützenwesens zu integrieren.

„Unser Ziel ist es, den Schießsport in Deutschland in der Jugendarbeit zu fördern und ihm eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen“, so Bernhard Knöbel, CEO der Carl Walther GmbH. Dazu haben sich die beiden Partner ein attraktives „Paket“ ausgedacht: Bei der Deutschen Meisterschaft Lichtschießen erhalten zukünftig in der ältesten Altersklasse die jeweils drei Erstplatzierten ein Luftgewehr (LG 400) bzw. eine Luftpistole (LP 500). Doch damit nicht genug: Die Sportgeräte werden mit dem Slogan „Jugendtrifft“ gebrandet und sind somit echte Raritäten.

Ich bin der Carl Walther GmbH sehr dankbar, dass sie die Kampagne gemeinsam mit dem DSB ins Leben ruft und mit so attraktiven Gewinnen unterstützt.

DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels

Für DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels eine tolle Idee und der richtige Ansatz: „In der Coronazeit haben wir leider einige Jugendliche für den Bogen- und Schießsport verloren. Deshalb müssen wir im Nachwuchsbereich handeln und aktiv werden, und darum bin ich der Carl Walther GmbH sehr dankbar, dass sie die Kampagne gemeinsam mit dem DSB ins Leben ruft und mit so attraktiven Gewinnen unterstützt.“

Der Startschuss der Kampagne erfolgt bereits am 15. Mai, wenn im Rahmen des ISSF Junioren-Weltcups in Suhl der Wettkampf Lichtschießen durchgeführt wird und die jungen Sportler dementsprechend im Fokus stehen.

Weiterführende Links