International
DSB-Pistolenschützen beim Europacup erfolgreich
Beim dritten Europa-Cup Wettbewerb der Pistolenschützen der diesjährigen Saison in Riedbach (Schweiz) konnten die Schützen des DSB zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. So gewann am ersten Tag Gerhard Kutschera in der Konkurrenz Standardpistole hinter den beiden Schweizern Michael Hofmann (557 Ringe) und Paddy Gloor (556 Ringe) mit 555 Ringen die Bronzemedaille. In der zweiten Wettkampfdisziplin Zentralfeuerpistole erkämpfte Pierre Michel (Foto rechts) mit 577 Ringen ebenfalls die Bronzemedaille hinter dem Tschechen Josef Fiala (580 Ringe/Foto Mitte) und dem Schweizer Michael Hofmann (578 Ringe/Foto links), der schon in der Standarddisziplin erfolgreich war.
Mit diesen Platzierungen qualifizierten sich Kutschera und Michel für das in Hannover stattfindende Europa-Cup Finale ebenso, wie der schon qualifizierte Peter Dück in der Disziplin Standardpistole mit seinem vierten Platz beim EC-Wettkampf im Mai in Hannover.
Hoch motiviert gehen die Schützen, wie auch Michael Schleuter und Oliver Füllgrabe, vor diesem Höhepunkt der Saison noch einmal Anfang August in Uppsala (Schweden) an den Start mit dem Ziel die Medaillenbilanz des DSB-Teams zu verbessern.
Bericht und Foto: Jürgen Wiefel