National

DSB-Pokal 2006/2007 - 1. Runde ausgelost

21.09.2006 00:00

Die erste Runde im nach einem neuen Modus gestalteten DSB-Pokal 2006/2007 für Luftpistole (Foto des Pokals) und Luftgewehr ist nun ausgelost. In der ersten Runde schießen nach dem neuen Austragungsmodus zusammengeloste Mannschaften jeweils in der Zeit zwischen dem 1. Oktober 2006 und dem 31. Januar 2007 in Gruppen gegeneinander.

 

In der zweiten Runde, die zwischen dem 24. Februar und 4. März 2007 ausgetragen wird, treffen dann die jeweils Ersten und Zweiten aufeinander. Die Paarungen werden wiederum durch das Los festgelegt, wobei der Erstplatzierte das Heimrecht hat. Die jeweiligen Sieger qualifizieren sich für das Finale.

In diesem neuen Modus beträgt die Mannschaftsstärke Luftgewehr acht Teilnehmer, davon sind nur noch vier statt zuvor fünf festgeschrieben. Die Teams müssen aus mindestens je einem Teilnehmer der Jugendklasse, der Juniorenklasse A oder B, der Altersklasse und einer offenen Klasse aus Schützen-/Damenklasse bestehen.

Im Bereich Luftpistole verringert sich die Zahl der Festgeschriebenen ebenfalls um einen Schützen, von vier auf nur noch drei Sportler. Sie müssen aus mindestens je einem Teilnehmer der Jugend- oder Juniorenklasse A oder B, der Altersklasse und einer offenen Klasse, bestehend aus Schützen- und/oder Damenklasse, zusammen gestellt werden.

Die kompletten Gruppenauslosungen des DSB-Pokals 2006/2007 finden Sie hier.