National
DSB-Pokalfinale ein voller Erfolg
Das DSB-Pokalfinale, das am vergangenem Samstag in Haibach bei Aschaffenburg ausgetragen wurde, war ein voller Erfolg. Die sportlichen Wettkämpfe brachten hervorragende Ergebnisse – beide Pokale gingen nach München – und auch das Rahmenprogramm hat Teilnehmer und Zuschauer begeistert.
Mit der Luftpistole war die HSG München erfolgreich. Die erste Mannschaft der Münchner siegte mit 1889 Ringen vor der SGi Frankfurt/Oder mit 1860 Zählern und der zweiten Mannschaft der HSG, die sich mit 1858 Ringen auf den dritten Platz kämpfte.
Mit 389 Ringen war Andreas Heise im Team des Pokalsiegers bester Einzelschütze. Mit dem Luftgewehr war Sylvia Rachl nicht zu schlagen. Die 27-jährige Sportsoldatin von Der Bund München kam auf 397 Ringe und stellte damit an diesem Wochenende die Bestmarke auf.
Zusammen mit ihrem Team gewann sie auch den DSB-Pokal in der Luftgewehrklasse. Die Schützen aus der bayerischen Landeshauptstadt, die diesen Titel bereits oft gewonnen haben, siegten mit 2339 Ringen überlegen vor den Isarschützen aus Plattling, die auf 2317 Ringe kamen. Dahinter auf Rang drei der Schützenverein Buch mit 2307 Zählern.
Zur Siegerehrung waren der neue Justizminister des Freistaates Bayern, Winfried Bausback (Foto vorne Mitte), sowie die beiden Vizepräsidenten des Deutschen Schützenbundes Wolfgang Kink (Foto vorne links) und Stefan Rinke (Foto vorne rechts) in Haibach zu Gast, um die erfolgreichen Mannschaften auszuzeichnen.
Von der Veranstaltung gibt es zwei Videofilme zum Download über diesen Link. Die kompletten Ergebnisse des DSB-Pokalfinales finden Sie hier.