Allgemeines

DSB-Präsident Heinz-Helmut Fischer und Vizepräsident Recht Jürgen Kohlheim beim Bundestagsabgeordneten Oswin Veith

22.09.2014 13:44

In der politischen Sommerpause besuchten DSB-Präsident Heinz-Helmut Fischer (Foto links) und DSB-Vizepräsident Recht Jürgen Kohlheim (Foto rechts) den Bundestagsabgeordneten Oswin Veith (Foto Mitte) in seinem Wahlkreisbüro in Bad Nauheim. Oswin Veith ist Mitglied der CDU/CSU-Fraktion des Bundestages und des Innenausschusses; er ist Berichterstatter für das Waffenrecht.

In dem harmonischen und konstruktiv geführten Gespräch wurden die derzeit anstehenden Themen des Waffenrechts angesprochen. Insbesondere informierte sich der Abgeordnete Veith über die Probleme der Sportschützen, zum Beispiel zu Fragen der Aufbewahrung und des Transports von Waffen und Munition sowie über die Aktivitäten der europäischen Kommission in Bezug auf das Waffenrecht.

Gegenstand der Erörterungen war vor allem auch die Entwicklung und politische Diskussion zu Fragen der Schießstandsachverständigen und der Schießstandrichtlinie. Hierzu verwiesen die Vertreter des DSB darauf, dass es für die Vereine des DSB besonders wichtig sei, die früher bestehenden Regelungen des anerkannten Schießstandsachverständigen wieder in Kraft zu setzen.

Veith versprach, ein offenes Ohr für die Interessen des Deutschen Schützenbundes zu haben und sagte zu, gerne auch zukünftig für einen Gedankenaustausch zur Verfügung zu stehen.

Beitrag und Foto: Robert Garmeister

Das Foto in Originalgröße