National
DSB-Rangliste Armbrust: Prinz & Fürst in eigener Liga
Jolanda Prinz und Louis Fürst waren die herausragenden Armbrustschützen bei der Rangliste über 10m in Oldenburg. Das Duo führt somit das deutsche Team an, welches die kommenden internationalen Wettkämpfe bestreitet.

Die Ergebnisse der Rangliste waren ausschlaggebend für den Nominierungsvorschlag von DSB-Referent Reiner Lützenkirchen, der jeweils die drei Erstplatzierten der Klassen Frauen, Männer, Juniorinnen, Junioren und Senioren vorschlug.
Die Veranstaltung in Oldenburg auf der Schießanlage der SV Etzhorn war gut besucht und die erzielten Ergebnisse auf sehr gutem Niveau. In fast allen Klassen wurden erstklassige Ergebnisse erzielt, mit Prinz und Fürst stachen jedoch zwei Athleten mit ihren Leistungen nochmals hervor: Prinz hatte am Ende der drei Durchgänge, die sie jeweils gewann, zwölf Ringe Vorsprung vor Sandra Reimann (1169) und nochmals fünf vor Katja Blos. Fürst war ebenfalls in keinem der drei Durchgänge zu bezwingen und lag mit seinen 1185 Ringen gar um 13 Ringe vor dem zweitplatzierten Simon Eiglsperger und vor Carsten Schiff (1167).
Bei den Juniorinnen siegte Lea Sophie Beneke (1119) souverän vor Hannah Tamke und Lea Wübbe, bei den Junioren lautete die Reihenfolge Manuel Schmied (1160), vor Moritz Blumtritt und Elias Stelzl. Und auch die Senioren zeigten gute Leistungen, die Marco Schreieck (1146), Matthias Wübbe und Klaus Denks demnächst international starten lassen.

Voraussichtlich folgen nun für die qualifizierten Athleten die Weltcups in Innsbruck/AUT, Straßburg/FRA und Wil/SUI. „Dort erwarten wir wieder einen engen Kampf mit den Schützen aus Frankreich und der Schweiz“, so Lützenkirchen.