Allgemeines

DSB: Schützenhilfe für hochwassergeschädigte Vereine

26.07.2021 11:24

Die schlimme Hochwasserkatastrophe der letzten Tage hat im Westen und Süden Deutschlands menschliches Leid und enorme Schäden verursacht – dies auch bei Sport- und Vereinsanlagen, darunter Schützenhäuser und Schieß- und Bogensportanlagen. Deswegen hat das DSB-Präsidium entschieden, dass sich der DSB mit 10.000 Euro am Hilfsfonds des Deutschen Olympischen Sportbundes beteiligt.

Der DOSB hatte den Hilfsfonds mit einer Basishilfe in Höhe von 100.000 Euro ausgestattet, um die betroffenen Vereine zu unterstützen. Zugleich wurden die Mitgliedsorganisationen und Dritte aufgerufen, sich ebenfalls zu beteiligen. Dem kommt der DSB natürlich nach, um seine Solidarität gegenüber dem gesamten deutschen Sport zu zeigen und den betroffenen Vereinen, unter ihnen auch Schieß- und Bogensportvereine, schnelle und unbürokratische Soforthilfen zu leisten.

DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels sagt: „Massive Vernichtungen und Beschädigungen von Sport- und Vereinsanlagen bedrohen die bereits durch die Corona-Pandemie geschwächten Vereine nun zusätzlich in ihrer Existenz. Deshalb war es für den DSB selbstverständlich, sich an dem Hilfsfonds zu beteiligen und einen Beitrag zu leisten.“ 

 Für den DSB war es selbstverständlich, sich an dem Hilfsfonds zu beteiligen und einen Beitrag zu leisten!

DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels zur DSB-Beteiligung am dem Hilfsfonds

Gleichzeitig ruft der DSB seine Landesverbände, andere Vereine und Interessierte auf, sich ebenfalls mit einer Spende zu beteiligen, um die sprichwörtliche „Schützenhilfe“ zu demonstrieren.

Wer sich an der Hilfsaktion beteiligen möchte, kann dies mit folgender Bankverbindung tun:

Stiftung Deutscher Sport
Kontonummer: 00 96 18 26 00
Bankleitzahl: 500 800 00
IBAN: DE 17 500 800 0000 961 826 00