Allgemeines
DSB-Sportausschuss verabschiedet Heinz Hütter
Der langjährige Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Schützenbundes, der ehemalige Bundessportleiter Heinz Hütter (Foto Mitte), ist anlässlich der letzten Sitzung des Gremiums in Suhl mit einer kleinen, bewegenden Zeremonie verabschiedet worden. In Anwesenheit von Präsident Josef Ambacher (Foto vorne links) würdigte der heutige Chef des Sports im DSB, Max Mückl (Foto vorne rechts), das Wirken Heinz Hütters, der mit dem Deutschen Schützentag Anfang Mai in Travemünde aus seinem Amt schied.
Verabschiedet aus Sportausschuss und Technischer Kommission wurden auch Rudi Caspari und Dirk Eisenberg, während Gerhard Furnier (Bayerischer Sportschützenbund) von den Mitgliedern des Sportausschusses zum neuen stellvertretenden Bundessportleiter gewählt wurde.
Der Technischen Kommission des Deutschen Schützenbundes gehören zukünftig Wilfried Staack (Niedersächsischer Sportschützenverband), Rolf Wilking (Bundesreferent Gewehr), Manfred Wolff (Schützenverband Berlin-Brandenburg) und Hans-Peter Wulf (Sächsischer Schützenbund) an.