Allgemeines
DSB und ERIMA verlängern 15-jährige Partnerschaft
2007 fiel mit der Bogen-WM in Leipzig der Startschuss, 15 Jahre später heißt der offizielle Ausstatter beim Deutschen Schützenbund weiterhin ERIMA und dies wird auch bei der Bogen-WM 2023 in Berlin so sein und bis mindestens 2028 so bleiben.
Wenn die DSB-Sportlerinnen und -sportler an den Start gehen, ist das Pfullinger Traditionsunternehmen ERIMA immer mit dabei. Bereits seit 2007 stellt die Teamsport-Marke die offizielle Bekleidung für die Nationalmannschaften aller im DSB vertretenen olympischen und nicht-olympischen Disziplinen zur Verfügung.
In den vergangenen 15 Jahren konnten in den Nationalfarben große Erfolge gefeiert, mehrere olympische Medaillen, Welt- und Europameistertitel gewonnen werden. Zuletzt glänzten die deutschen Bogensportler bei der „EM dahoam“ in München mit der Ausbeute von fünf Medaillen oder die Kugelschützen durch den Gewinn von vier olympischen Quotenplätzen für Paris 2024. Die enge und erfolgreiche Partnerschaft soll bis 2028 weiter fortgeführt werden mit den beiden olympischen Höhepunkten in Paris und Los Angeles.
„Wenn eine Partnerschaft ihr 15-jähriges Bestehen feiert, dann ist klar: Es passt! ERIMA hat die DSB-Sportler in den vergangenen 15 Jahren immer gut aussehen lassen, Funktionalität und Tragekomfort gingen stets einher. Ich freue mich, dass dies auch die nächsten sechs Jahre so sein wird“, so Hans-Heinrich von Schönfels, DSB-Präsident. Ab 2023 werden die Bogen- und Sportschützen dann in der Deutschland-Kollektion der neuen, nachhaltigen Teamline CHANGE by erima zu sehen sein.
„Wir freuen uns sehr, mit einem so großen Verband und langjährigen Partner wie dem Deutschen Schützenbund auch in Zukunft GEMEINSAM GEWINNEN zu dürfen“, so ERIMA Geschäftsführer und Inhaber Wolfram Mannherz.