Jugend

DSJ: Bundesweiter Schulvergleich & Shooty Cup Bogen stehen an

24.03.2023 11:56

Nach drei Jahren Pause findet am 1./2. April endlich wieder der bundesweite Schulvergleich und der Shooty Cup Bogen statt. Dann ermitteln die besten Schul- und Landesverbandsmannschaften im hessischen Gudensberg ihre Sieger.

Foto: DSJ / Der Schulvergleich und der Shooty Cup Bogen finden nach dreijähriger Zwangspause endlich wieder statt.
Foto: DSJ / Der Schulvergleich und der Shooty Cup Bogen finden nach dreijähriger Zwangspause endlich wieder statt.

Während die Schulteams um den Titel des Deutschen Schulsportmeisters kämpfen, treten die Landesverbandsmannschaften mit ihren Schülern A an, um den Shooty Cup zu gewinnen. Ausrichter ist der SV Böddiger und damit ein Verein, der in der Bogenszene bekannt ist und u.a. Kaderathleten wie Florian Grafmans oder Phil Lüttmerding beheimatet.

Nachdem die Veranstaltungen coronabedingt 2020 und 2021 abgesagt werden mussten, konnten die Jugendlichen auch im vergangenen Jahr nicht zusammenkommen. Die für die Wettkämpfe vorgesehenen Halle wurden als Unterkünfte für die Flüchtlinge aus der Ukraine genutzt.

Weiterführende Links