Jugend

DSJ: Erste digitale Vollversammlung der Deutschen Sportjugend 2020

27.10.2020 13:24

Die Deutsche Sportjugend hat am 24. Oktober 2020 erstmals ihre Vollversammlung online durchgeführt. Der dsj-Vorstand und das Tagungsgpräsidium waren unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen teilweise in Köln zusammengekommen – die nicht anwesenden Mitglieder wurden digital zugeschaltet. Hauptpunkt war die Wahl eines neuen Vorsitzenden – Michael Leyendecker heißt der neue Mann an der Spitze der nationalen Jugend-Organisation.

Foto: DSJ / Jan Holze führte ein letztes Mal durch die dsj-Vollversammlung.
Foto: DSJ / Jan Holze führte ein letztes Mal durch die dsj-Vollversammlung.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Bericht der Jahresrechnung 2019 und die Verabschiedung des Wirtschaftsplans 2021. Zudem hat die Vollversammlung über eine Änderung der dsj-Jugendordnung in vier Punkten abgestimmt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die turnusmäßige Wahl eines neuen Vorstands.

Die Deutsche SchützenJugend war mit vier Delegierten vor den Bildschirmen dabei und konnte per digitaler Wahlkabine ihre Stimmen abgeben.

Stefan Rinke, Vizepräsident Jugend, sagte nach Ende der Veranstaltung: „Wir danken Jan Holze, der aufgrund seiner beruflichen Neuausrichtung nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden angetreten war, für sein Engagement in den vergangenen Jahrzehnten und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung als hauptamtlicher Vorstand der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Dem neu gewählten Vorstand und dem neuen 1. Vorsitzenden Michael Leyendecker gratulieren wir ganz herzlichen und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Weiterführende Links