Jugend
DSJ: Förderpreis für Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen der Deutschen SchützenJugend
Kurzfristig hat die Deutsche SchützenJugend zum Jahresende einen Förderpreis für Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen ausgeschrieben. Mit dieser Sonderaktion soll Schulsportkooperationen, die über einige Jahre hinweg eine erfolgreiche und kontinuierliche Jugendarbeit betreiben, im Bereich der Bewegungs- und Jugendförderung Unterstützung und weiterer Ansporn gegeben werden.
Bewerbungen konnten über die Landesjugendleitungen eingereicht werden. Die Bewerbungen zeigen eindrucksvoll das Engagement sowie die große Bereitschaft und Motivation aller Beteiligten für eine gelingende Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit Schulen in den unterschiedlichsten Bereichen– auch in den schwierigen Zeiten einer Pandemie.
Die Deutsche SchützenJugend unterstützt mit dieser Sonderaktion die Gewinnervereine mit einem Preisgeld, welches für die Schulsportkooperation eingesetzt werden soll. Außerdem können durch den Partner HAENDLER & NATERMANN auch jeweils 50.000 Schuss Trainingsmunition für die Schießsportvereine, die sich neben dem Lichtschießen auch im Bereich Sommerbiathlon/Target Sprint in Schulen engagieren, zur Verfügung gestellt werden.
Die Gewinnervereine sind
Bogen
SV Böddiger (Hessen)
BSSC Olympia Berlin (Berlin)
BSC Sulzbach Rosenberg (Oberpfalz)
Lichtschießen & Sommerbiathlon
SV Buch (Württemberg)
SG Ennetach (Württemberg)
SV Wolfartsweiler (Württemberg)
Die Deutsche SchützenJugend gratuliert allen Gewinnern und bedankt sich bei allen Vereinen für die großartige Jugendarbeit.