Deutsche Meisterschaften
DSJ: Sonderehrungen bei den Deutschen Meisterschaften Sportschießen München
Die Deutschen Meisterschaften in München sind auch der geeignete Ort, um Menschen auszuzeichnen, die sich für den Schießsport in besonderer Weise engagieren: Sylvia Torba, DSB-Disziplinverantwortliche Target Sprint, Manfred Schumann, Landestrainer Gewehr in Sachsen-Anhalt, erhielten von H&N Munitionspakete. Norbert Czupalla, DSB-Referent Kampfrichterausbildung, bekam das Goldene Ehrenkreuz - Sonderstufe - nach Vorschlag durch die Vizepräsidenten Sport und Jugend.
Zu den Sonderehrungen zählten zwei Munitionspräsente der Firma H&N. Sylvia Torba, Disziplinverantwortliche Sommerbiathlon/Target Sprint, war bereits im vergangenen Jahr mit zur WM nach Kairo gefahren. Sie führte im Juni dieses Jahres bei dem Grand Prix in Miskolc alle DSB-Athleten auf das Podest. Zusammen mit Frank Hübner, Referent Sommerbiathlon/Target Sprint bilden sie ein unschlagbares Team. Die Firma H&N unterstütz mit 25.000 Schuss Munition.
Manfred Schumann, Landestrainer Gewehr in Sachsen-Anhalt, konnte sich ebenfalls über 25.000 Schuss Munition freuen. Sein Einsatzort ist das Landesleistungszentrum in Halle an der Saale. Schumann moderiert die Medaillenvergabe bei den deutschen Meisterschaften seit über 25 Jahren und sorgt seitdem für viele glückliche Gesichter.
Die Preise wurden von Stefan Rinke, Vizepräsident Jugend, zusammen mit Peter Schmidt von der Firma H&N überreicht.
Die letzte und vor allem besondere Ehrung ging nach Vorschlag durch den Sport und die DSJ an Norbert Czupalla. Er ist bereits seit 1978 ehrenamtlich in seinem Gau aktiv. Zum DSB kam er 1999, mittlerweile ist er fast ein Viertel-Jahrhundert aktiv dabei. Zwei Jahre später wurde er Referent für die Kampfrichterausbildung. Zur Koordinierung der Einsatzpläne ist auf ihn bei den Meisterschaften immer Verlass. Sein unermüdliches Ehrenamt wurde mit dem Goldenen Ehrenkreuz - Sonderstufe - ausgezeichnet. Wir danken ihm vielmals für sein andauerndes Engagement. Diese seltene Auszeichnung übergaben Gerhard Furnier (Vizepräsident Sport) und der Vizepräsident Jugend, Stefan Rinke. Czupalla war bei der Verleihung zu Tränen gerührt. Allein diese Reaktion zeigt seine herzliche Art und seine andauernde Aufopferung für den Sport.