Allgemeines

Ehemaliger DSZ-Chefredakteur verstorben

23.08.2008 00:00

Der ehemalige Chefredakteur der Deutschen Schützenzeitung, Anton Kovacic, ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Der gebürtige Slowene kam als Nachfolger des langjährigen Chefredakteurs Karl-Heinz Lanz 1977 zum Deutschen Schützenbund und wurde zunächst kommissarisch, dann aber schnell hauptamtlich Chefredakteur des offiziellen Organs des DSB.

 

Bis 1983 war er für die Verbandszeitung verantwortlich. Anton Kovacic, der Philosophie und Literatur studiert hatte, machte sich auch als Autor mehrerer Bücher einen Namen. Der begeisterte Trap- und Skeetschütze, der auch Sportflieger war, sammelte vor seinem Eintritt bei der Deutschen Schützenzeitung als Berufsjournalist Erfahrungen bei Zeitungen auf nationaler und internationaler Ebene.

Zuletzt wohnte er mit seiner Familie wieder in seiner Heimat Slowenien, wo er auch weiterhin mit dem Schützenwesen verbunden geblieben ist.