Jugend
Ehrengabe der Deutschen Sportjugend für Burkhard Schindler
Im Rahmen der Jugendhauptausschusstagung in Frankfurt am Main wurde Burkhard Schindler (Foto Mitte) mit der Ehrengabe der Deutschen Sportjugend (dsj) ausgezeichnet. Die Ehrengabe wird an langjährige verdienstvolle Gremienmitglieder verliehen, wenn sie in „hervorragender Weise“ in der Jugendarbeit im Sport auf der obersten Ebene der Mitgliedsorganisation tätig waren.
„Bildung und Ausbildung haben es ihm angetan“, so dsj-Vorstandsmitglied Ralph Rose (Foto links) in seiner Laudatio. Seit 2005 ist Burkhard Schindler Vorstandsmitglied der Deutschen Schützenjugend für den Aus- und Fortbildungsbereich und im Bildungsausschuss des Deutschen Schützenbundes tätig.
Er arbeitet an Neukonzeptionen der Jugendleiterlizenzen und der Sonderlizenz „Kinder trainieren anders“ maßgeblich mit. Zudem leitet er viele Ferienfreizeiten, ist bei Wettkampfeinsätzen wie den Deutschen Meisterschaften aktiv und betreut hauptverantwortlich das Projekt mit dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk. Die Ehrengabe wurde vom Vorsitzenden der Deutschen Sportjugend, Ingo Weiss (Foto rechts), und Ralph Rose überreicht.
Beitrag und Foto: Inka Göttnauer