Jugend

Ehrung zweier Mitarbeiter der Deutschen Schützenjugend

26.10.2008 00:00

Bei der Vollversammlung der Deutschen Sportjugend am 26.Oktober 2008 wurden die ehemaligen Mitglieder des Jugendvorstandes Sylvie Meller und Sebastian Haak in Freiburg für ihre langjährige ehrenamtliche Mitarbeit ausgezeichnet.

 

Sylvie Meller, welche ihre aktive Laufbahn bei der Deutschen Schützenjugend bereits 1995 als stellvertretende Bundesjugendsprecherin begann und über den Aufgabenbereich der Öffentlichkeitsarbeit sowie sechs Jahre lang als stellvertretende Bundesjugendleiterin einen entscheidenden Einfluss auf die erfolgreiche Jugendarbeit im Deutschen Schützenbund genommen hat, wurde mit der Ehrengabe der Deutschen Sportjugend geehrt. Auch heute noch ist sie im Bereich der Organisation des deutsch französischen Jugendwerks für den Deutschen Schützenbund aktiv tätig und da mittlerweile in Frankreich lebend sozusagen auch unmittelbar am Geschehen.

Sebastian Haak wurde für sein Engagement in der deutschen Schützenjugend mit der Jugend Ehrennadel ausgezeichnet. Seine Karriere begann ebenfalls als stellvertretender Bundesjugendsprecher im Jahre 2002. Bereits ein Jahr später nahm er das Amt des Bundesjugendsprechers ein und war über vier Jahre lang bis 2007 für die Schützenjugend aktiv. Unter seiner Leitung wurden viele Aktionen und Seminare im Jugendsprecherbereich erfolgreich in die Tat umgesetzt. Nach seinem Studium der Ingenieurwissenschaften muss er sich nun verstärkt seinem beruflichen Fortkommen widmen und schließt nicht aus, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch dem Deutschen Schützenbund wieder zur Verfügung zu stehen. Zwischenzeitlich wird er aber im Landesverband Hessen seine Arbeit als Jugendtrainer und –betreuer fortführen und somit auch zukünftig einen Beitrag zur positiven Entwicklung des Schießsports in Deutschland leisten.

Beitrag und Foto: Antti Wolk