Bundesliga

Einspruch der Sgi Ludwigsburg abgewiesen

27.01.2004 00:00

Der Bundesligaausschuss des Deutschen Schützenbundes hat den Einspruch der Schützengilde Ludwigsburg gegen die Annullierungen der Ergebnisse in den Partien gegen die Sgi Waldenburg und gegen den TSV Ötlingen der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd vom 13. und 14. Dezember 2003 zurückgewiesen.

 

Die Schützengilde Ludwigsburg hatte vor den beiden Wettkämpfen die eingereichte Setzliste auf den Positionen 3-5 noch einmal korrigiert, wobei dies mit den entsprechenden Regionalligaergebnissen eines Starters begründet wurde.

Der leitende Kampfrichter der Wettkämpfe wies die teilnehmenden Vereine vor Wettkampfbeginn allerdings darauf hin, das dies gegen die Ligaordnung verstoßen würde, da der Schütze der Sgi Ludwigsburg bereits mit einem Bundesligaergebnis eingetragen und somit die Hinzuziehung von Regionalligaergebnissen nicht statthaft sei.

Zwar akzeptierten die teilnehmenden Vereine am Wettkampfort die von der Sgi Ludwigsburg korrigierte Setzliste, doch der Ligaausschuss bestätigte ganz eindeutig die Entscheidung des Ligaleiters, der einen Verstoß gegen die Ligaordnung nach Ziffer 1.0.3 Absatz 7 Satz 3 ahndete.

Das 2:3 gegen die Schützengilde Waldenburg und das 3:2 gegen Ötlingen wurde dementsprechend nachträglich mit jeweils 0:5 gegen die Schützengilde Ludwigsburg gewertet.

Die aktuelle Tabelle der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie hier.